Stammteam
Prof. Dieter Kreidler
Prof. Alfred Eickholt
Prof. Gerhard Reichenbach
Prof. Hans-Michael Koch
Prof. Gerd-Michael Dausend
Volker Höh
Hans-Werner Huppertz
Michael Borner
Bert Fastenrath
Peter Fischer
Janes Klemencic
Rolf Fahlenbock
Peter Even
Gastdozenten 2012
Gastdozenten 2011
Gastdozenten 2010
Gastdozenten 2009
Gastdozenten 2008
Gastdozenten 2007
Gastdozenten 2006
Ewige Dozentenliste

Rolf Fahlenbock

Tätigkeit

Studierte Jazz (Bass) an der Folkwang-Hochschule in Essen. Umfangreiche Konzert- und Lehrtätigkeit. Leiter der Musikschule Wipperfürth.




Unterrichtsangebot

Bass, Jazz, Bandproben, Arrangements




Vita

Rolf Fahlenbock, Jahrgang 1965, spielt E-Bass seit seinem 16 ten Lebensjahr. Er studierte Jazz an der Folkwang-Hochschule in Essen, wo er 1992 mit Diplom abschloss. Seit dem spielt er neben Jazz auch in Latin-, Soul-, Fusion-, Funk-, Rock-, oder Bluesbands. In verschiedenen Musicalprojekten ist er ebenso zu hören wie in klassischen Konzerten.

Durch seine reichhaltige Erfahrung ist er als Dozent auf verschiedensten Workshops genau so gefragt wie als Freelance- oder Sessionmusiker. Sein aktuelles Fusionprojekt mit dem amerikanischen Drummer Phil Maturano nahm gerade eine Live DVD auf.
Außerdem organisiert Rolf Fahlenbock verschiedene Sessions im Bergischen Land. Eine davon in seiner Heimatstadt Wipperfürth, wo er seit 2004 auch die Leitung der dortigen Musikschule mit übernommen hat.




Website & Kontakt

MySpace: http://www.myspace.com/rolffahlenbock




Kontakt Impressum Disclaimer