Stammteam
Prof. Dieter Kreidler
Prof. Alfred Eickholt
Prof. Gerhard Reichenbach
Prof. Hans-Michael Koch
Prof. Gerd-Michael Dausend
Volker Höh
Hans-Werner Huppertz
Michael Borner
Bert Fastenrath
Peter Fischer
Janes Klemencic
Rolf Fahlenbock
Peter Even
Gastdozenten 2012
Gastdozenten 2011
Gastdozenten 2010
Gastdozenten 2009
Gastdozenten 2008
Gastdozenten 2007
Gastdozenten 2006
Ewige Dozentenliste

Hans-Werner Huppertz

Tätigkeit

[ Es ist noch nicht bekannt, ob Hans-Werner Huppertz im Januar 2012 dabei sein wird. ]

Konzertgitarrist und Dozent für Gitarre an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Aachen




Infos

Hans-Werner Huppertz absolvierte sein Musikstudium bis zum Solistendiplom an der Hochschule für Musik Aachen bei Prof. Tadashi Sasaki. Zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Prof. Thomas Müller-Pering, Hubert Käppel, Abel Carlevaro, Prof. Dieter Kreidler rundeten seine Ausbildung ab.

1990 gewann er den 1. Preis beim internationalen Gitarrenwettbewerb "Seto Ohashi" in Okayama/Japan und im Dezember desselben Jahres den 2. Preis beim 33. internationalen Gitarrenwettbewerb in Tokyo.
Seither ist er als Solist und Kammermusiker tätig.

Heute leitet er an der Musikhochschule in Aachen eine eigene Klasse und ist Dozent bei Meisterkursen und Jurymitglied bei internationalen Wettbewerben.

Hans-Werner Huppertz veröffentlichte bereits 6 CDs. Neben seiner Konzert und Lehrtätigkeit arbeitet er als Musikproduzent und ist Mitherausgeber des

Notenverlages „Edition Mejoru“ und seit 1999 ist er künstlerischer Leiter des Aachener Musikfestivals "AquisGranGuitarra".




Website & Kontakt

Website:

E-Mail:




Kontakt Impressum Disclaimer