Stammteam
Gastdozenten 2012
Gastdozenten 2011
Gastdozenten 2010
Hubert Käppel
Judicael Perroy
Gerhard Reichenbach
Markus Segschneider
Gastdozenten 2009
Gastdozenten 2008
Gastdozenten 2007
Gastdozenten 2006
Ewige Dozentenliste

Judicael Perroy

Konzertgitarrist und Dozent für Gitarre

Judicaël Perroy wurde 1973 in Paris geboren. Im Alter von 7 Jahren begann er seine Gitarrenstudien am Conservatoire Municipal Inter-arrondissements in Paris.

In der Zeit von 1983 bis 1988 studierte Judicaël bei Delia Estrada, dann Raymond Gratien an der Ecole Nationale d'Aulnay-sous-Bois.

Im Alter von 11 Jahren spielte er zwei Konzerte von Vivaldi, dirigiert vom bekannten französischen Musiker André Girard im Theatre de Le Mans. Mit 14 gewann er den zweiten Preis des internationalen Wettbewerbs "Ile de France".
1988 gewann er den 1. Preis mit besonderer Auszeichnung der Jury beim Wettbewerb der Ecole Nationale d'Aulnay-sous-Bois.

Perroy studierte fortan bei Roberto Aussel und Daniel Lavialle.

1992 gewann Judicaël den 1. Preis sowie den Publikumspreis beim 15. Internationalen Wettbewerb René Bartoli.




Judicael Perroy Gitarre

Judicael Perroy Gitarre




1994 bekam er sein Diplom an der Ecole Normale de Musique in Paris bei Alberto Ponce. Ferner gewann er den 7. Internationalen Wettbewerb von Bourg-Madame, einem Wettbewerb mit Publikumspreis.

Im Jahre 1996 schloss Perroy am Nationalkonservatorium in Paris mit der Bestnote in seiner Klasse ab.
Im Oktober 1997 gewann er den 1. Preis beim 15. Wettbewerb der GFA (Guitar Foundation of America) in La Jolla (Kalifornien), verbunden mit über 60 Konzerten und Meisterkursen.

In dieser Zeit begannen zahlreiche Konzertreisen in Frankreich, einschließlich mehrerer Aufführungen für das nationale Radio "France-Musiques", Guadeloupe, Tahiti, Martinique, Deutschland, Spanien, Portugal, Italien, Dänemark, Russland, Jugoslawien, Singapur, Australien, USA, Mexiko, Kanada...

Gegenwärtig sind fünf CDs erschienen, eine davon beim französischen Label Quantum, welche vom französischen Magazin Diapason mit einem 5 Sterne Preis bedacht wurde. Die zweite CD Aspen Suite wurde in Colorado aufgenommen. Eine dritte CD mit Duos wurde mit der Flötistin Florence Bellon für die Serie Méditation de Bayard Presse eingespielt, die vierte mit der Harfistin Joanna Kozielska. Im Februar 2000 nahm er im Trio ein Stück von Nikita Koshkin auf, bei dem der Komponist neben Frank Koonce selbst mitspielte.
1999 wurde ein Video eines Recitals in Lubbock (Texas) produziert (Label Mel Bay).

1995 wurde er mit dem Titel Certificat d'Aptitude (CA) ausgezeichnet, die höchste Lehrauszeichnung an der Ecole Nationale.

Seit 2003 spielt Perroy auch im Duo mit dem französischen Gitarristen Jérémy Jouve.

Seit 2004 ist er Professor an der Ecole Nationale de Musique d'Aulnay-sous-Bois.




Judicael Perroy Gitarre




Website & Kontakt: http://www.judicaelperroy.com

MySpace: http://www.myspace.com/judicaelperroy




Kontakt Impressum Disclaimer