Gitarre '12
Gitarre '12 Konzerte
Gitarre '11
Gitarre '11 Konzerte
Michael Borner & Stefan Rey
pop goes jazz
Amadeus Guitar Duo
Wewelsiep & Lehnhardt
Tango argentino
Gitarre '10
Gitarre '10 Konzerte
Gitarre '09
Gitarre '09 Konzerte
Gitarre '08
Gitarre '08 Konzerte
Gitarre '07
Gitarre '07 Konzerte
Gitarre '06
2005
2004
2003
2002
2001
2000
90er Jahre
80er Jahre
70er Jahre
Diverse Fotos

Tango argentino

Tango argentino sind

Cesare Chiacchiaretta, Bandoneon
Giampaolo Bandini, Gitarre

Giampaolo Bandini wird auch einen Meisterkurs abhalten.

Das Duo Giampaolo Bandini (Gitarre) und Cesare Chiacchiaretta (Bandoneon), gegründet im Jahr 2002, verfolgt das klare Ziel, argentinische Musik mit dem Charme und Zauber seiner repräsentativsten Instrumente zu machen.
Das Duo wurde sofort ein wichtiger Teil in der internationalen Konzertszene, dank seiner großartigen Mitteilsamkeit und dem außergewöhnlichen Charisma.
Eingeladen von den wichtigsten Festivals und Theatern der Welt, haben sie auf Tourneen in Mexiko, Rumänien, China, Polen, Slowakei, Österreich, Deutschland, Spanien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Holland, Kroatien, Russland, Slowenien, Türkei, der Tschechischen Republik und Ungarn herausragende Kritiken und Zustimmung beim Publikum erhalten.

Das Duo hatte das Privileg, Astor Piazolla's Doppelkonzert "Hommage a Liegi", dirigiert von Maestro Leo Brouwer, im Auditorium Paganini in Parma zu spielen und für die Unione Musicale in Turin mit dem renommierten Moskauer Virtuosen Kammerorchester, dirigiert von Pavel Berman.
Im Jahr 2004 wurde dem Duo Bandini - Chiacchiaretta beim 15. "Beniamino Joppolo" Città di Patti (Messina, Italien) der Preis für die bemerkenswerte künstlerische Leistung auf dem Gebiet der Musik verliehen.
Im Jahr 2005 debütierte das Duo in der renommierten Grand Hall of Saint Petersburg Academic Philarmonic und erreichte einen so großen Erfolg, dass sie sofort gebeten wurden, in den zwei folgenden Jahren ebenfalls zu spielen.




Cesare Chiacchiaretta, Giampaolo Bandini




Ihre besonders lebendige, vollkommene und grenzenlose Musik führte sie zur
Zusammenarbeit mit prominenten Künstlern wie Arnoldo Foa, Elio delle Storie Tese, Amanda Sandrelli und Musikern wie Fernando Suarez Paz, Michele Pertusi, Corrado Giuffredi, Danilo Rossi, Massimo Quarta, Enrico Bronzi, Franca Masu, Maria Estela Monti, Enrico Fagone und viele andere.
Ihre erste CD "Hombres de Tango" wurde mehr als zehntausend Mal verkauft und von den Kritikern mit großer Begeisterung gefeiert.

Sie haben Aufnahmen für die wichtigsten Radio- und Fernsehsender in Italien und im Ausland gemacht. Kürzlich wurde ein Konzert in Brüssel über Satellit in mehr als zwanzig Länder übertragen.
Sie werden als Lehrer von den renommiertesten Akademien und Universitäten eingeladen und halten Klassen an den Instituten für höhere Bildung "Luigi Boccherini" in Lucca und "Tito Schipa" in Lecce sowie bei den Summer Festivals von Gubbio und Portogruaro.

Website: http://www.bandinichiacchiaretta.com

Giampaolo Bandini bei MySpace:
http://www.myspace.com/giampaolobandini




Cesare Chiacchiaretta, Giampaolo Bandini




Kontakt Impressum Disclaimer