Gitarre '12
Gitarre '12 Konzerte
Gitarre '11
Gitarre '11 Konzerte
Michael Borner & Stefan Rey
pop goes jazz
Amadeus Guitar Duo
Wewelsiep & Lehnhardt
Tango argentino
Gitarre '10
Gitarre '10 Konzerte
Gitarre '09
Gitarre '09 Konzerte
Gitarre '08
Gitarre '08 Konzerte
Gitarre '07
Gitarre '07 Konzerte
Gitarre '06
2005
2004
2003
2002
2001
2000
90er Jahre
80er Jahre
70er Jahre
Diverse Fotos

Michael Borner & Stefan Rey

Das Duo besteht aus

Michael Borner - Gitarre
Stefan Rey - Kontrabass

Ein besonderes akustisches Duo bilden Michael Borner an der Gitarre und Stefan Rey am Kontrabass. In unaufdringlicher Art zelebrieren die beiden Musiker ihre Stücke, die entweder aus der eigenen Feder stammen oder aus einem Arrangement bekannter Songs bestehen. Neben lyrischen Klängen erwarten den Zuhörer auch sehr lebendige, temperamentvolle Phasen, in denen die beiden Spieler in durchaus virtuoser Weise agieren. Die Charaktere der beiden akustischen Instrumente, ihr unverfälschter und sensibeler Klang, prägen ihr Zusammenspiel ganz besonders.




Stefan Rey, Michael Borner




Seit den Siebzigern wirkte der Gitarrist Michael Borner in mittlerweile unzähligen Jazz- und Rockformationen. Vielen unterschiedlichen Musikern begegnete er dabei, die ihn und seine Musik geprägt haben.
Die Kommunikation mit anderen Musikern und ihren verschiedenen musikalischen Ausdrucksformen hat den stets neugierigen Gitarristen immer wieder zur Suche nach neuen Klangmöglichkeiten veranlasst.
Er interpretiert in seinen Konzerten Jazz- oder Rock-Standards, Klassik, Lateinamerikanische Musik, Bossa Nova, aber vor allem seine eigene Musik in unkonventioneller Weise.
Michael Borner studierte Gitarre und Komposition an der MHS Köln/ Abtl. Wuppertal, ist Lehrer und Leiter der Radevormwalder Musikschule e.V., Gastdozent an der Akademie Remscheid sowie an der Musikhochschule Köln/ Abtl. Wuppertal. Er veröffentlichte mehrere CDs und Notenausgaben, wirkte bei Rundfunk und Fernsehaufnahmen mit, spielte Konzerte im In- und Ausland.




Michael Borner Gitarre




Stefan Rey ist ein mit mehreren Musik-Preisen bedachtes Nachwuchstalent; schon jetzt ist er ein gefragter Kontrabassist verschiedener Jazzbesetzungen. Er studiert zur Zeit an der Musikhochschule Köln.




Stefan Rey Kontrabass




Kontakt Impressum Disclaimer