Gitarre '12
Gitarre '12 Konzerte
Gitarre '11
Gitarre '11 Konzerte
Gitarre '10
Gitarre '10 Konzerte
Gitarre '09
Gitarre '09 Konzerte
Gitarre '08
Gitarre '08 Konzerte
Gitarre '07
Gitarre '07 Konzerte
CeCoria Guitar Duo
Fabian Hinsche
Thomas Mühlhoff
Henrik Freischlader
JugendZupforchester
Gitarre '06
2005
2004
2003
2002
2001
2000
90er Jahre
80er Jahre
70er Jahre
Diverse Fotos

Fabian Hinsche

Fabian Hinsche wurde 1982 in Velbert geboren.

Er erhielt Gitarrenunterricht an der „Musik- und Kunstschule Velbert“ bei Giselher Jung.

Fabian Hinsche ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe
so zum Beispiel:
• 1.Preis internationaler Gitarrenwettbewerb für Kinder und Jugendliche „Anna Amalia“ in Weimar 1999
• 2.Preis internationaler Jugendgitarrenwettbewerb „Andres Segovia“ in Velbert 2000
• 1.Preis internationaler Gitarrenwettbewerb Gitarrenfestival Volos in Griechenland 2002
• 1.Preis internationaler Gitarrenwettbewerb Gitarrenfestival Teneriffa 2003
• 1.Preis internationaler Gitarrenwettbewerb Gitarrenfestspiele Nürtingen 2004
• 1.Preis internationaler Gitarrenwettbewerb Iserlohn 2006

Darüber hinaus ist er mehrfacher Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“, solistisch und kammermusikalisch im Gitarrenquartett.

Er ist ständiges Mitglied im „European Youth Guitar Ensemble“, welches sich jährlich in einem europäischen Land zusammenfindet und 2000 beispielsweise von Leo Brouwer dirigiert wurde.

Fabian Hinsche ist Stipendiat mehrerer Stiftungen, so z. B. der „Yehudi Menuhin-Stiftung“ und der „Richard Wagner-Stiftung“.

Er musiziert regelmäßig in verschiedenen Kammermusikensembles und wurde 2005 als Mitglied eines Quartetts vom „Goethe-Institut“ zu einer Konzertreise durch die Türkei eingeladen.

Als kammermusikalischer Begleiter war er im Jahr 2006 erfolgreich, indem er in der jeweiligen Formation nationale, internationale und (Sonder-/) Preise erspielte.

Fabian Hinsche hat an zahlreichen Meisterkursen renommierter Künstler teilgenommen, so z. B. bei Leo Brouwer, Manuel Barrueco, Aniello Desiderio, Costas Cotsiolis, Hubert Käppel und Eliot Fisk.

Er konzertiert solistisch und kammermusikalisch im In- und Ausland (Italien, Spanien, Schweiz, Russland, Türkei) und spielte als Solist auf nationalen und internationalen Festivals wie zum Beispiel den Internationalen Gitarrenfestspielen in Nürtingen.

Fabian Hinsche studierte Musik an der Hochschule für Musik Köln, Standort Wuppertal, bei Professor Alfred Eickholt und setzt seine Studien derzeit bei Professor Carlo Marchione an der Hochschule für Musik in Maastricht fort.




Fabian Hinsche Konzertgitarre




Kontakt Impressum Disclaimer