Gitarre '12
Gitarre '12 Konzerte
Talentforum
Breakdown Bluesband
Gitarre '11
Gitarre '11 Konzerte
Gitarre '10
Gitarre '10 Konzerte
Gitarre '09
Gitarre '09 Konzerte
Gitarre '08
Gitarre '08 Konzerte
Gitarre '07
Gitarre '07 Konzerte
Gitarre '06
2005
2004
2003
2002
2001
2000
90er Jahre
80er Jahre
70er Jahre
Diverse Fotos

Talentforum

Elina Grenacher wurde 1994 geboren. In den Jahren 2002 bis 2008 erhielt sie Gitarrenunterricht an der Musikschule Brugg. Seither studiert sie an der Zürcher Hochschule der Künste bei Professor Jury Clormann.

Elina Grenacher ist mehrfache Solopreisträgerin an nationalen Wettbewerben wie dem Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb oder am EGTA- Wettbewerb Schweiz. Auch in verschiedenen Kammermusikformationen hat sie nationale Preise erspielt und wird regelmässig für Konzerte innerhalb der Schweiz engagiert.

Elina Grenacher ist seit drei Jahren Mitglied des Gitarrenensembles Zürich und hat in dieser Besetzung im In- und Ausland konzertiert, sowie eine CD aufgenommen.
Sie hat an zahlreichen Meisterkursen renommierter Künstler teilgenommen, so zum Beispiel bei Alvaro Pierri, Pavel Steidl, Jury Clormann, Sergio Assad, Dale Kavanagh, Carlo Domeniconi und Oscar Ghiglia.




Elina Grenacher Gitarre




Sören Golz, Jahrgang 1994 erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht bei Anne Haver an der Musikschule Hilden und ist seit 2008 in der Gitarrenklasse von Prof. Alfred Eickholt in Wuppertal.

Er gewann mehrfach 1. Preise im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" sowohl solistisch als auch in der Kammermusik mit Gitarre. Im Jahr 2010 gelang ihm als erstem deutschen Jungsolisten der Gewinn des Internationalen Jugendwettbewerbes für Gitarre "Andrés Segovia" in Velbert in der Altersgruppe II. Darüber hinaus wurde er mit dem Sparkassenförderpreis des Landes NRW und dem Sonderpreis der "Deutschen Stiftung Musikleben" ausgezeichnet.

Er ist Mitglied im Gitarrenensemble der Wuppertaler Hochschule und Mitglied im Landesjugendzupforchester NRW.




Sören Golz Gitarre




Ivan Danilov wurde 1992 in Kemerovo (Russland) geboren. Er begann im Alter von 8 Jahren mit dem Gitarrenspiel und wurde später Schüler von Prof. Alfred Eickholt, in dessen Klasse er seit 2006 Jungstudent ist.

Er ist 1. Preisträger des Bundeswettbewerbes "Jugend musiziert" und wurde auch zweimal Preisträger in verschiedenen Altersgruppen beim Internationalen Jugend-wettbewerb für Gitarre "Andrés Segovia", den die Stadt Velbert alle zwei Jahre in Kooperation mit der EGTA D austrägt. .

Seit einigen Jahren ist auch er Mitglied im Landesjugendzupforchester NRW und
ebenso im Gitarrenensemble des Standortes Wuppertal, der Hochschule für Musik und Tanz Köln.




Ivan Danilov Gitarre




Birk Buttchereyt  (1. Preisträger beim Bundeswettbewerb " Jugend Musiziert "/ Gitarre Pop) mit "The Hongs"

Tillman Frohberg (2. Preisträger beim Bundeswettbewerb " Jugend Musiziert "/ Gitarre Pop)

Layla Wehr  (The Sage Gateshead : BMus (Hons) Jazz, Popular and Commercial Music, Newcastle upon Tyne, Großbritannien, Assumption University of Thailand : BA Contemporary Music Performance, Bangkok, Thailand)




Birk Buttchereyt Gitarre




Layla Wehr Gitarre




Kontakt Impressum Disclaimer